Agathes Musikkoffer
„Clara sieht Gespenster!“

24.02.2024

15:00

MUSIK-GESCHICHTEN

Agathe liebt es Geschichten zu lauschen und zu erzählen! Wie hell die Sterne in der Nacht glitzern! Mit dem Komponisten Wilhelm Herschel wird sie zur Sternenentdeckerin. Im nächsten Konzert lauscht sie fasziniert unterschiedlichen Blasinstrumenten und erzählt dazu die Geschichte von Peter und …Ihr wisst wahrscheinlich, von wem die Rede ist, oder? Auf der Traumreise begegnet Agathe Instrumenten, die sie zuvor noch nie gesehen hat. Und mit Clara Schumanns Hilfe kann sie hoffentlich ihre Angst vor Gespenstern besiegen. Ihr Musikkoffer ist bei jeder ihrer musikalische Abenteuer mit dabei! Gemeinsam werden sich Agathe und das Publikum wieder wundern, was sich diesmal im Koffer befindet.

Clara sieht Gespenster!

Clara spielt wunderbar Klavier und liebt so wie Agathe die Musik. Manchmal glaubt Agathe, Geister zu sehen. Aber das kann nicht sein? Oder doch?

Instrumente:
Klavier, Stimme
Musik von:
Clara und Robert Schumann, Johannes Brahms

Preise

12,-

Freie Platzwahl Preis pro Besucher

Tickets erhältlich: Kartenbüro und online

Anfragen